Konfifreizeit

Burg Wernfels

Einmal im Jahr, immer in der ersten Osterwoche, machen wir uns auf den Weg zur Burg Wernfels. Mit dabei sind rund 30 – 40 Mitarbeiter und die aktuellen Konfi-Jahrgänge aus Rednitzhembach und Bindlach. Außerdem noch eine Gruppe ehemaliger Konfirmanden, denen es im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, dass sie noch einmal mit dabei sein wollen. Sie erhalten dabei ein extra Programm.

Eine Woche Spannung, Spaß und Action sind geboten. Die Burg bietet viele Möglichkeiten, um den Teens die unterschiedlichsten Workshops zu bieten. Die Sportbegeisterten können sich bei Indiaca, Fußball, Handball, Hockey, Tischtennis und zahlreichen Actionspielen so richtig auspowern. Für die Kreativen gibt es die verschiedensten Bastelangebote. Und es gibt noch viele, viele weitere Angebote und Workshops.

Der Schwerpunkt dabei liegt aber darauf, den Teens von Gott zu erzählen. Bei verschiedenen Einheiten und Veranstaltungen möchten wir vermitteln, dass es da einen Gott gibt, der etwas mit ihrem Leben zu tun haben will und sie unendlich liebt. Dabei sind die Glaubens- und Lebenserfahrungen der Mitarbeiter immer sehr wertvoll und interessant für die Jugendlichen.

Gemeinsam mit unserer Band singen wir viele Lieder und bieten so die Möglichkeit auch musikalisch mit Gott in Kontakt zu treten.

Hier einige Impressionen der letzten Jahre:

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019