Jungschartag 22.11.23

Am 22.11.23 konnte endlich wieder der Jungschartag des CVJM Rednitzhembach e.V. für alle Kinder im Alter von 8-12 Jahren stattfinden. Diesmal sollen Filme gedreht werden. Genauer gesagt Stop Motion Filme! Dabei werden ganz viele Fotos von Gegenständen gemacht, die dann immer ein Stückchen weitergerückt werden. Wenn man diese Fotos ganz schnell hintereinander abspielt, entsteht der Eindruck von Bewegung.

Gestartet sind wir mit ein paar Liedern und einer biblischen Geschichte. Im Anschluss hatten die Kinder einen ganzen Tag lang Zeit, einen oder mehrere Filme zu drehen. Dabei durften die Kids ganz kreativ sein. Sie mussten sich selber die Handlung ihres Filmes überlegen, eine Kulisse bauen und fleißig Fotos knipsen. Am Ende konnten dann noch Soundeffekte und Musik, sowie Titel und Abspann hinzugefügt werden. Zwischendrin durfte natürlich eine Stärkung und ein bisschen Bewegung nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages wurden die entstandenen Filme den Eltern ganz stolz präsentiert. Die Filmclips waren dabei ganz unterschiedlich: Von der Geschichte des Weihnachtsbaumes, über lustiges Obst, Ritter bis hin zu Autocrashs. Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und hoffentlich die Lust am Filme drehen geweckt.

Solltest du auch im Alter von 8 bis 12 Jahren sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. Unsere Jungschar findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17 – 18.30 Uhr in unserem Jugendhaus (Rother Straße 22 ) statt. Wir freuen uns auf Dich!