Hier findet ihr allgemeine Informationen über unseren CVJM in Rednitzhembach:

Grüß Gott, und Willkommen beim CVJM-Rednitzhembach!

Dieser Text soll einen kleinen Einblick in unseren Verein und in unsere Arbeit mit Jungen Menschen geben.

Den CVJM in Rednitzhembach gibt es seit 1983, eine relativ Kurze Zeitspanne mag jetzt so mancher denken.       Aber in dieser Zeit hat sich so einiges bewegt: z.B. sind wir, nachdem wir für lange Zeit „nur“ den Keller unseres Gemeindehauses für unsere Jugendarbeit benutzen konnten, endlich im Jahr 1997 in unsere „eigenen“ vier Wände umgezogen. Und dort finden nun unsere Vielfältigen Angebote, die von Gruppenstunden für Kinder über Programme für Teenager bis hin zur Arbeit mit Jungen Erwachsenen reichen, statt.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sorgen dafür, dass stets Neues und Kreatives in die Gestaltung der einzelnen Gruppenstunden-Programme einfließt, an dieser Stelle auch ein kleines Dankeschön an alle Mitarbeiter.

Neben den Gruppenstunden bieten wir auch noch Freizeiten und andere Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge an.

Das wichtigste jedoch ist, dass die gesamte Arbeit im CVJM-Rednitzhembach unter der Botschaft von Jesus Christus steht.

Wer mehr über die Entstehung unseres Vereins wissen möchte kann in der Rubrik Geschichte weiterlesen.