Konfirmania 2024

Auch dieses Jahr durften wir als CVJM Rednitzhembach mit unseren beiden Konfirmanden-Jahrgängen auf Konfifreizeit fahren. Zusammen mit dem CVJM Bindlach und der evangelischen Jugend Neudrossenfeld war der aktuelle Jahrgang sechs Tage auf Burg Wernfels. Die Konfirmanden des kommenden Jahres ergänzten die Gruppe über die ersten drei Tage. Wir hatten viel Spaß zusammen, durften viele neue Erfahrungen sammeln und natürlich auch neue Freundschaften schließen. Durch gemeinsames Singen und Spielen haben wir täglich neue Dinge über Gott und unseren Glauben erfahren.

Während den täglichen Workshop-Phasen durften wir kreativ werden, uns entspannt unterhalten oder Sport auf dem Hartplatz treiben. Durch die vielen verschiedenen Angebote konnten die Teilnehmer immer die Aktivität wählen, worauf sie Lust hatten und die ihnen Spaß machte. Auch viel Action an der frischen Luft war angesagt! Fast täglich gab es Geländespiele, in denen wir unsere Ausdauer, Geschicklichkeit und unser logisches Denken auf die Probe stellen mussten. Eines der Highlights war sicherlich der letzte Abend, bei dem sich alle für den Casinoabend schick gemacht haben. Leider mussten wir uns am nächsten Tag alle voneinander verabschieden. Hierfür gibt es immer eine große „Verabschiedungsschnecke“, bei der man jedem Tschüss sagen konnte.

Nur Dank der vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden war so eine tolle Freizeit überhaupt möglich: Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und mit uns eine super Woche auf der Burg verbracht haben!

Lina Kirchner (Konfirmandin)