Jungschartag 2018 „Quelle des Lebens“

Spannung, Spa√ü und Action ? All das war am diesj√§hrigen Jungschartag des CVJM Rednitzhembach am 21.11.18 geboten. Der Tag stand ganz unter dem Motto ‚ÄěQuelle des Lebens‚Äú. Nach einer Begr√ľ√üung und einigen flotten Liedern, durften die Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren der Geschichte von Jesus und der Samariterin am Brunnen lauschen und erfahren, dass Jesus uns Wasser gibt, das uns nie mehr durstig macht. Anschlie√üend wurden die 30 Kinder in 5 Gruppen eingeteilt und konnten sich an verschiedenen Stationen auspowern. So durften sie sich beim Improtheater versuchen, kreativ beim Basteln von Glitzerfischen sein und leckere Kekse backen. Au√üerdem konnten die Kids ihr Wissen beim Quiz auf den Pr√ľfstand stellen und Spiele zum Thema Wasser absolvieren. Nat√ľrlich durfte dazwischen auch eine St√§rkung nicht fehlen. Mittags gab es leckere Wienersemmeln und frische Gem√ľsesticks mit Dip. Am Nachmittag veranstalteten wir nochein Hockeyturnier drau√üen auf dem Kirchweihplatz. Trotz eisiger K√§lte lie√üen die Kids sich den Spa√ü am Turnier nicht nehmen. Zum Abschluss st√§rkten wir uns alle gemeinsam mit den selbstgebackenen Keksen und leckeren Muffins. Am sp√§ten Nachmittag hie√ü es dann f√ľr alle Teilnehmer und Mitarbeiter nach einem spannenden und lustigen Tag Abschied nehmen.

Solltest auch DU zwischen 8 und 12 Jahren alt sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. Unsere Jungschar findet jeden Montag (außer in den Ferien) von 17 bis 18:30 Uhr in unserem Jugendhaus (Rother Straße 22) statt. Wir freuen uns auf Dich!

Alexandra Gußner