40 Jahre CVJM Rednitzhembach

Im Juli hat der CVJM in Rednitzhembach sein 40jähriges bzw. 30jähriges Vereinsjubiläum gefeiert!

Zum Hintergrund unseres Jubiläums: Am Dienstag, den 5. April 1983, fand die erste Gruppenstunde und damit die Gründung der CVJM-Gruppe Rednitzhembach statt. In der Gründungsversammlung am 9. Mai 1993 wurde aus der „CVJM-Gruppe Rednitzhembach“ der „Christliche Verein Junger Menschen Rednitzhembach e.V.“.

Am Sonntag, den 09. Juli gab es einen tollen Festgottesdienst in der evangelischen Kirche. Diakon Gunter Wissel hat uns einige Gedanken zu unserem Jubiläumsvers „Denn wo zwei oder der in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ mitgebracht. Im Anschluss gab es einen gemütlichen und feierlichen Sektempfang im CVJM Jugendhaus. Es haben sich neben vielen CVJM Verbundenen auch einige Vertreter*innen aus Rednitzhembach und Umgebung aufgemacht, um uns zu gratulieren.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Glückwünsche, ermutigenden Worte und die großzügigen Spenden von der Kirchengemeinde Rednitzhembach, dem Diakoniverein und der SPD Rednitzhembach. Ganz besonders haben wir uns über Volker Schaffer und Joschi Leisinger von der Gemeinde Rednitzhembach gefreut, die uns schicke neue Sitzpolsterkissen für unsere Palettenmöbel überreichten.

Und zum Schluss durfte eines nicht fehlen: Der Dank an die vielen fleißigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des CVJM über Jahre und Jahrzehnte hinweg. Ohne den unermüdlichen Einsatz, das ehrenamtliche Engagement, das Durchhalten, das Weitermachen und das Neu ausrichten, wären viele junge Menschen nicht zum Glauben gekommen.

Und so stoßen wir an auf viele weitere Jahre!

Weitere Bilder finden sie hier

CVJM Rednitzhembach