40 Jahre CVJM Rednitzhembach

Im Juli hat der CVJM in Rednitzhembach sein 40jähriges bzw. 30jähriges Vereinsjubiläum gefeiert!

Zum Hintergrund unseres Jubil√§ums: Am Dienstag, den 5. April 1983, fand die erste Gruppenstunde und damit die Gr√ľndung der CVJM-Gruppe Rednitzhembach statt. In der Gr√ľndungsversammlung am 9. Mai 1993 wurde aus der ‚ÄěCVJM-Gruppe Rednitzhembach‚Äú der ‚ÄěChristliche Verein Junger Menschen Rednitzhembach e.V.‚Äú.

Am Sonntag, den 09. Juli gab es einen tollen Festgottesdienst in der evangelischen Kirche. Diakon Gunter Wissel hat uns einige Gedanken zu unserem Jubil√§umsvers ‚ÄěDenn wo zwei oder der in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.‚Äú mitgebracht. Im Anschluss gab es einen gem√ľtlichen und feierlichen Sektempfang im CVJM Jugendhaus. Es haben sich neben vielen CVJM Verbundenen auch einige Vertreter*innen aus Rednitzhembach und Umgebung aufgemacht, um uns zu gratulieren.

Wir bedanken uns f√ľr die zahlreichen Gl√ľckw√ľnsche, ermutigenden Worte und die gro√üz√ľgigen Spenden von der Kirchengemeinde Rednitzhembach, dem Diakoniverein und der SPD Rednitzhembach. Ganz besonders haben wir uns √ľber Volker Schaffer und Joschi Leisinger von der Gemeinde Rednitzhembach gefreut, die uns schicke neue Sitzpolsterkissen f√ľr unsere Palettenm√∂bel √ľberreichten.

Und zum Schluss durfte eines nicht fehlen: Der Dank an die vielen flei√üigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des CVJM √ľber Jahre und Jahrzehnte hinweg. Ohne den unerm√ľdlichen Einsatz, das ehrenamtliche Engagement, das Durchhalten, das Weitermachen und das Neu ausrichten, w√§ren viele junge Menschen nicht zum Glauben gekommen.

Und so stoßen wir an auf viele weitere Jahre!

Weitere Bilder finden sie hier

                                                                                                                                              CVJM Rednitzhembach

Fotos: Max Rose