Jungschartag 15.05.22

Am 15.05.22 fand wieder ein Jungschartag des CVJM Rednitzhembachs statt! Diesmal mit 35 Kids und richtig gutem Wetter!
Unter dem Motto „das verrückte Labor“ besuchte uns Micha Block vom CVJM Landesverband Bayern. Mit dabei der verrückte Professor Kauz, dem so manches Experiment missglückte. Zum Glück konnten die Kids ihm gut helfen und selber Experimente ausprobieren. Zudem erfuhren wir wie Petrus auf dem Wasser gehen konnte und warum er dann doch sank.
Gut gestärkt ging es nach der Mittagspause weiter. Professor Kauz hatte eine riesige Hüpfburg mitgebracht. Leider hatte er die Bauanleitung zerschnitten und versteckt. Mit Hilfe der Kinder konnten die Schnipsel der Bauanleitung zurückerspielt werden. Danach konnte die Hüpfburg endlich aufgeblasen und ausgiebig genutzt werden.
Es war ein richtig toller Jungschartag mit viel Spaß und jeder Menge Sonnenschein.


Du bist auch im Alter zwischen 8 und 12? Dann schau doch mal in unserer Jungschar vorbei: jeden Dienstag 17.00 -18.30 Uhr (außer in den Ferien) im CVJM Jugendhaus.