Jungschartag 2021

Am 17.11.21 konnte endlich wieder der Jungschartag des CVJM Rednitzhembach e.V. für alle Kinder im Alter von 8-12 Jahren stattfinden. Dieser Tag stand ganz unter dem Motto ,,Superhelden“.

Nachdem sich jedes Kind einen passenden Superheldennamen auf sein Namensschild geschrieben hat, begrüßte uns Batman zum heutigen Tag. Zuerst mussten sich alle Superhelden etwas kennenlernen. Anschließend ging es in Gruppen los zu den einzelnen Stationen. Dort wurden verschiedene Superheldenfähigkeiten auf die Probe gestellt. So mussten die Kids geschicklich sein wie Spiderman und sich durch ein Spinnennetz schlängeln. Sie mussten ihre Geduld beim Basteln, ihre Präzision beim Nerf-Battle, ihre Kraft und ihr Selbstbewusstsein im Dunklen Raum beweisen.

Jeder Superheld konnte seine Kräfte beim anschließenden Mittagessen mit Leberkäse und Gemüsesticks wieder auftanken. Gut gestärkt ging es dann noch in den Nachmittag: Zunächst mit einer Andacht zu David und Goliath. An einen 3 Meter großen Goliath aus Pappe durften die Kinder Zettel mit ihren Ängsten und Situationen, in denen sie sich „Klein“ fühlen, aufkleben. Dabei lernten wir, dass wir vor nichts und niemanden Angst haben brauchen, da Gott viel größer ist und wir mit ihm „bärenstark“ sein können. So fiel auch der riesige Goliath durch einen gezielten Schuss mit der Steinschleuder zu Boden. Zum Abschluss des Tages spielten wir auf der großen Wiese ein paar Partien Wikingerschach. Dieses Wurfspiel bereitete allen Teilnehmern großen Spaß!

Solltest du auch im Alter von 8 bis 12 Jahren sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. Unsere Jungschar findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17 – 18.30 Uhr in unserem Jugendhaus (Rother Straße 22 ) statt. Wir freuen uns auf Dich!