Jungschartag 2018 „Quelle des Lebens“

Spannung, Spaß und Action ? All das war am diesjährigen Jungschartag des CVJM Rednitzhembach am 21.11.18 geboten. Der Tag stand ganz unter dem Motto „Quelle des Lebens“. Nach einer Begrüßung und einigen flotten Liedern, durften die Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren der Geschichte von Jesus und der Samariterin am Brunnen lauschen und erfahren, dass Jesus uns Wasser gibt, das uns nie mehr durstig macht. Anschließend wurden die 30 Kinder in 5 Gruppen eingeteilt und konnten sich an verschiedenen Stationen auspowern. So durften sie sich beim Improtheater versuchen, kreativ beim Basteln von Glitzerfischen sein und leckere Kekse backen. Außerdem konnten die Kids ihr Wissen beim Quiz auf den Prüfstand stellen und Spiele zum Thema Wasser absolvieren. Natürlich durfte dazwischen auch eine Stärkung nicht fehlen. Mittags gab es leckere Wienersemmeln und frische Gemüsesticks mit Dip. Am Nachmittag veranstalteten wir nochein Hockeyturnier draußen auf dem Kirchweihplatz. Trotz eisiger Kälte ließen die Kids sich den Spaß am Turnier nicht nehmen. Zum Abschluss stärkten wir uns alle gemeinsam mit den selbstgebackenen Keksen und leckeren Muffins. Am späten Nachmittag hieß es dann für alle Teilnehmer und Mitarbeiter nach einem spannenden und lustigen Tag Abschied nehmen.

Solltest auch DU zwischen 8 und 12 Jahren alt sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. Unsere Jungschar findet jeden Montag (außer in den Ferien) von 17 bis 18:30 Uhr in unserem Jugendhaus (Rother Straße 22) statt. Wir freuen uns auf Dich!

Alexandra Gußner