Jungschartag 2019

Wie jedes Jahr fand am Buß- und Bettag der Jungschartag des CVJM Rednitzhembach e.V. für alle Kinder im Alter von 8-12 Jahren statt. Dieses Jahr unter dem Motto ,,Gottes Schöpfung“.

Um 10:00 Uhr ging es los und nach einer kurzen Andacht und ein paar Liedern starteten die Teilnehmer in einen abwechslungsreichen Stationenlauf. Sie bemalten und beklebten kleine Tontöpfe, backten Plätzchen und fanden spielerisch einiges über die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gottes Schöpfung heraus. Unterbrochen wurde der Stationenlauf nur durch die Mittagspause in welcher es sowohl Wienersemmeln, als auch Obst und Gemüse gab und die Kinder sich im Hof austoben konnten. Am Nachmittag ging es actionreich weiter. Bei einem Geländespiel mussten die Teilnehmer ihre Schnelligkeit und Geschick unter Beweis stellen um im Spiel gegen die „Wilden Kerle“ zu gewinnen. Als sich der Tag zum Ende neigte gab es für alle Kuchen und Plätzchen und jedes Kind bekam für seinen selbst gestalteten Tontopf ein kleines Alpenveilchen. An dieser Stelle möchten wir der Gärtnerei Schwarz für ihre großzügige Spende danken. Vielen Dank auch an alle Eltern die uns mit einer kleinen Spende unterstützt haben. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gelungener Tag mit viel Spaß und Action war.

Solltest du auch im Alter von 8 bis 12 Jahren sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. Unsere Jungschar findet jeden Montag (außer in den Ferien) in unserem Jugendhaus (Rother Straße 22 ) statt. Wir freuen uns auf Dich!