Jungschar-Abenteuertag „Luther“

Am Buß- und Bettag fand wieder ein Jungschartag des CVJM Rednitzhembach statt. Diesmal in Kombination mit den Abenteuertagen des Dekanat Schwabach. Der Tag stand ganz unter dem Motto „Luther“. Los ging es mit einem Anspiel, in dem die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren erfahren konnten, wie Luther die Gnade entdeckt hat und was diese für unser Leben bedeutet. Dabei konnten sie gleich musikalisch und spielerisch aktiv werden. Anschließend wurden die 21 Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und haben verschiedene Stationen durchlaufen. So konnten sie zum Beispiel einen Lutherfilm drehen, ein Mühlenspiel basteln, Lutherkekse backen und mit einer mittelalterlichen Buchpresse Bibelverse drucken. Natürlich durfte dazwischen auch eine Stärkung nicht fehlen. Mittags gab es leckere Wienersemmeln und frische Gemüsesticks mit Dip. Am späten Nachmittag machten wir uns noch auf den Weg zu einer Fotoralley. Dabei mussten die Kinder anhand von Bildausschnitten herausfinden, wo die nächste Station ist, an der sie ein Selfie machen und eine Frage beantworten sollten. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Kekse- und Kuchenessen, bei dem die Kinder ihren Eltern ganz stolz ihren selbstgedrehten Lutherfilm präsentieren konnten. Und so ging ein rundum gelungener Tag zu Ende.

Solltest auch DU zwischen 8 und 12 Jahren alt sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. Unsere Jungschar findet jeden Montag (außer in den Ferien) von 17 bis 18:30 Uhr in unserem Jugendhaus (Rother Straße 22) statt. Wir freuen uns auf Dich!

– Alexandra Gußner